Economelle - Von Frauen für Frauen
06.10.2020
Wir engagierte Frauen kennen das Dilemma. Wir wollen uns vernetzen, doch es scheitert am Angebot, an der Zeit und an den verschiedenen Hüten, die wir tragen. Vernetzen ja, aber ohne sich zu verbiegen, ohne zusätzliche Ämter zu übernehmen und ohne teure Mitgliedschaften.
Mit Economelle wollen wir die Anspruchsgruppe der engagierten Frauen in der Arbeitswelt abholen und zusammenführen. Das kann bei einem reinen Netzwerkanlass im kleinen Rahmen sein, der zwei Stunden dauert und Platz für einen weiteren Programmpunkt in Ihrer Agenda offen lässt. Es können aber auch Fachanlässe sein, bei denen über aktuelle Themen referiert und diskutiert wird.
Hier haben wir gute Erfahrungen mit unserem Initialanlass im November 2019 gemacht. Unter dem Teaser „Es ist nie zu früh an später zu denken“ bekamen die Teilnehmerinnen einen Einblick, wie der Pensionskassenausweis zu lesen ist und welche Vorteile ihnen eine Finanzplanung bietet. Die Von Graffenried-Spezialistinnen standen beim Networking-Apéro für Fragen und Unklarheiten Rede und Antwort. Die Gäste konnten sich auch später telefonisch oder per Mail mit ihren offenen Punkten melden. Dieses Angebot wurde rege genutzt. Wir sind überzeugt, dass es noch viele Themen gibt, die wir vorstellen und abhandeln können.
Wir können den Faden auch weiterspinnen: stossen wir mit unserem Angebot und unseren Seminaren auf offene Ohren und viele Anmeldungen, können wir uns sogar einen Anlass im grösseren Rahmen vorstellen. Dieser würde dann allerdings einen ganzen Abend in Anspruch nehmen. Doch ausnahmsweise und wenn das Thema passt, machen sicher viele der angeschriebenen Frauen mit. Oder?
Bleiben Sie dabei und seien Sie gespannt.