Sommeranlass der Von Graffenried Gruppe in und um Murten vom 26.08.2022
01.10.2022
Lesedauer: 1:44
Am 26. August 2022 fand der Anlass der Von Graffenried Gruppe für die Mitarbeitenden im schönen Seeland statt. Nach zweimaligem Verschieben konnten die verschiedenen Aktivitäten rund um den Murtensee in Angriff genommen werden. Die Angemeldeten der Bereiche Privatbank, Liegenschaften, Treuhand und Recht konnten aus einem bunten Strauss von Aktivitäten auslesen: die Sportlichen konnten sich beim Beachvolleyball oder beim Stand-Up-Paddeln austoben, die Kulturaffinen waren in Avenches oder in Murten an einer Führung anzutreffen, die Landschaftsaffinen waren auf dem Schiff oder mit dem Velo durch den Gemüsepfad unterwegs und die Geselligen fanden beim Minigolf oder Bowling ihresgleichen. Das Nachmittagsprogramm konnte trotz drohenden Gewitterwolken regenfrei durchgeführt werden.
Für das leibliche Wohl wurde am Abend im Chatoney Park gesorgt, der direkt am Murtensee liegt und für das zusätzliche Feriengefühl sorgte. Am feinen Buffet wurden wir mit verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill, erfrischenden Salaten und einer Dessert-Variation verwöhnt. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an das Organisationskomitee für den gelungenen Gruppenanlass und das unermüdliche Engagement!
Eben gerade solche Events schweissen einem als Team immer wieder von neuem zusammen. Diese Wirkung darf nicht unterschätzt werden und wurde uns einmal mehr aufgezeigt. In Zeiten von „home office“ und auch durch den Umzug der Privatbank im September 2021 an den neuen Standort an der Spitalgasse 3 ist es für unsere Unternehmung extrem wichtig, dass die direkten Kontakte mit den „Gruppengspändli“ wieder gepflegt werden. Der Austausch mit den Kameradinnen und Kameraden aus den anderen Bereichen hat die freundschaftlichen Beziehungen wieder aufleben lassen; so konnten natürlich auch viele neue Gesichter kennen gelernt werden, die man bis dato noch gar nicht „registriert“ hatte. So praktisch wie die Möglichkeiten von MS Teams für Telefonkonferenzen auch sind; der persönliche Kontakt mit Menschen kann so nicht ersetzt werden. Und genau das gilt auch für unsere Kundenbeziehungen!
