Vermögensverwaltung «Start» – der Start in eine sorgenfreie Zukunft!
01.04.2022
Lesedauer: 1:21
Unsere Vermögensverwaltung «Start»-Lösung bietet Ihnen den kostengünstigen Einstieg in eine professionelle Vermögensverwaltung. Doch was beinhaltet eine Vermögensverwaltung genau?
Vielen Menschen fehlt die Zeit, die Geduld oder die Erfahrung sich mit Anlagen zu befassen. Genau da kommt die Vermögensverwaltung ins Spiel. Mittels eines Vermögenverwaltungsauftrags delegieren Sie die Anlageentscheide und deren Überwachung an die Bank oder den Vermögensverwalter. Ihre Anlagen erfolgen dabei diversifiziert über verschiedene Anlagekategorien und werden laufend an die jeweilige Markterwartung angepasst. Ein vorgängig erstelltes Risikoprofil sorgt dafür, dass die gewählte Anlagestrategie im Einklang mit Ihrer Risikobereitschaft und Risikofähigkeit steht. Da eine klassische Vermögensverwaltung in der Regel erst ab einigen Hunderttausend Franken möglich ist, haben wir als Alternative das Produkt Vermögensverwaltung «Start» ins Leben gerufen.
Mit der Vermögensverwaltung «Start» sprechen wir unter anderem Personen an, die einerseits nur einen kleinen Teil ihres Vermögens anlegen möchten oder andererseits eine aktuell (noch) tiefe Sparquote aufweisen. Denn bereits ab einer Ersteinlage von CHF 1‘000.- investieren wir das Kapital innerhalb dieses Mandats diversifiziert mittels Anlagefonds und börsengehandelten Anlageprodukten an den Finanzmärkten. Dabei kann zwischen den konventionellen Anlagestrategien «Ausgewogen», «Wachstum» und «Aktien» sowie der im letzten Jahr neu lancierten Strategie „Kryptowährungen“ ausgewählt werden. Das monatliche Rebalancing ermöglicht zudem die einfache Umsetzung eines individuellen Sparplans mittels regelmässigen Einzahlungen. Dabei werden die Geldeingänge jeweils zum Monatsende automatisch investiert.
Im Gegensatz zu den klassischen Vermögensverwaltungsmandaten werden in der „Start“-Lösung, mit Ausnahme der Strategie Kryptowährungen, keine Fremdwährungen eingesetzt. Das Vermögen wird somit nebst einer Liquiditätsquote ausschliesslich in Schweizer Aktien und Obligationen in Schweizer Franken investiert. Weitere Anlagekategorien wie Immobilien oder Edelmetalle sind nicht vorgesehen. Die geringe Komplexität dieses Mandats erlaubt es uns mit einer Pauschalgebühr von 0,7 % ein sehr attraktives Gebührenmodell anzubieten. In dieser Pauschalgebühr sind nebst den Depot- und Vermögensverwaltungsgebühren auch die bei Transaktionen anfallenden Courtagen inbegriffen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei unseren Beraterinnen und Berater. Wir kümmern uns um Sie!